News - Meldungen


28.02.2018
avant-News

Erik Kriek zu Gast in Bremen am 2. März

Erik Kriek zu Gast in Bremen am 2. März

Erik Kriek ist am 2. März zu Gast im Logbuch Laden in Bremen und spricht über seine Arbeiten. Außerdem stellt er seine Bücher »In the pines - 5 Murder Ballads« und »Vom Jenseits« / H.P. Lovecraft vor.

Erik Kriek (*1966 in Amsterdam) studierte Illustration und Graphische Künste an der Rietveld Akademie für Kunst und Design in Amsterdam. Seit seinem Abschluss 1991 arbeitet er als freier Illustrator. Internationale Anerkennung erhielt er für seine wortlose Comic-Serie Gutsman, die sich um einen Fake-Superhero und dessen komplizierte Beziehung mit Tigra, seiner spärlich bekleideten Freundin, dreht. 2008 wurde Kriek der »Stripschapprijs« für sein Lebenswerk verliehen.

Sein Stil wird oft mit »post-modern irony, infused with a retro-comic, pop-culture sensibility« beschrieben. Seinem flüssigen Pinselstrich begegnet man in den Niederlanden auch in den Medien – Kriek illustriert für Magazine und Zeitungen, er designt Theater- und Filmplakate, Buchcover u.v.m.

Erik Kriek lebt und arbeitet in Amsterdam, Niederlande, zusammen mit seiner Freundin Stans, ihrem Sohn Clovis und einer immer größer werdenden Sammlung von Spielzeug...

Wo?

Ort: Logbuch Laden, Vegesacker Straße 1 , 28217 Bremen

Wann?

2. März 19:30 - 21:30 Uhr

Autor: Michael Hüster