News - Meldungen


18.02.2022
Schreiber & Leser: Programmvorschau Februar 2022 bis Juni 2022

Comics & Graphic Novels

Comics & Graphic Novels

Von Februar 2022 bis Juni 2022 gibt es wieder ein buntes und sehr vielfältiges Programm aus der Welt der Comics von Schreiber & Leser.

Dabei kann man einen Schwerpunkt der Genres Abenteuer & Krimi konstatieren. Dazu gibt es eine Prise Erotik und besondere Einzelbände als Oneshot.
Einen Corto Maltese-Oneshot gibt es z.B. vom neuen Team Vivès/Quenehen mit einem Helden in der „Fast-Jetztzeit“. Man darf gespannt sein. Von den Serien Lincoln, Der Killer, Krimm und Serpieri gibt es neue Bände, ebenso wie von den Largo Winch-, Baldwin- und den Adele-Sammelbänden.
Außerdem gibt es im Juni 2022 eine ganz besondere Publikation: „Wonderball“ im Bundle mit allen 5 Bänden!!!
WONDERBALL ist ein klassischer Cop-Comic im Stile der Dirty-Harry-Filme mit Clint Eastwood. Wie Dirty-Harry ist auch Spadaccini ein knallharter Cop, der lieber gleich für klare Verhältnisse sorgt. „Make my day“ ist daher für Spadaccini durchaus auch ein Lebensmotto. In Wonderball steht der Cop so ziemlich allein gegen alle. Und so wird es schwer für ihn, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, dem Geheimnis, wer hinter den „Alphas“ steckt, den außer Kontrolle geratenen „Ergebnissen“ einer geheimen Operation zur Schaffung einer menschlichen Rasse, die eigentlich nur für Gutes stehen sollte.  

Schließlich stößt Spadaccini in alten Unterlagen genau auf diese Organisation, die die Experimente an Menschen zu verantworten hat und den Namen „Collegium Occultum“ trägt. Wie sich dem Leser erschließt, hat die Organisation beste geheime Verbindungen bis hinein in staatliche Organe wie die Polizei. Spadaccini wird daher genau kontrolliert ohne dies zu wissen. Schnell sitzt er durch das Eingreifen von Helfern der Organisation mächtig in der Tinte. WONDERBALL ist ein rasanter kurzweiliger Cop-Triller, der von Colin Wilson routiniert in klassischen Panels gezeichnet wird.

Das Programmvorschau Februar bis Juni 2022:

Autor: Michael Hüster