Section R nennt sich ein Duo von ehemaligen angestellten Journalisten, Sophie Ravenne und Django Riva, die sich selbstständig machten und eine Agentur gründeten. Jetzt ermitteln sie vorwiegend von mysteriösen, suspekten und außergewöhnliche Fällen in der Welt des Sports. Beide sind als ehemalige Sportler geradezu prädestiniert dafür!
Diese Episoden bzw. Fälle sind maximal 8 Seiten lang, weswegen in diesem ersten Band sechs Geschichten enthalten sind.
Alle Storys sind auf den Punkt gebracht, was bei der Seitenzahl nicht verwundert. Ermittlerpärchen in Comics gibt es vergleichsweise viele. Auch Journalisten, die sich eher in der Detektivarbeit verwirklichen. Diese zwei, Sophie und Django, ergänzen das Sammelsurium.
So ist diese Serie sicher für Fans von Geschichten rund um den Sport mit facettenreichen Rätseln und überraschenden Aufklärungen ein Treffer. Humorvoll und spannend. Den Test der Zeit hat sie gut bestanden. Anfang der 1970er Jahre erschienen einige Storys davon schon in ZACK. Die Zeichnungen sind realistisch, klassisch, konkret und detailreich. Die Seiten kräftig bunt koloriert.
Eine unterhaltende Serie, die wohl jung und alt mit einer Neigung zu konservativer Comic-Kost oder nostalgischem Lesevergnügen voll zufrieden stellen dürfte!
Section R Band 1
Text und Zeichnungen: Raymond Reding
56 Seiten
All Verlag
17,80 Euro
Autor: Rolf Pressburger