News - Manga / Manwha


27.06.2025
Manlin Verlag

Dawn the Teen Witch: Harry Potter und Co lassen grüßen

Dawn the Teen Witch: Harry Potter und Co lassen grüßen
Dawn Hill ist eine junge Schülerin, die sich ihren Traum erfüllt hat und an der besten Magieschule der fünf Kontinente angenommen wurde.

Doch leider sind ihre magischen Fähigkeiten absolut miserabel. Aufgrund dessen wird sie mit Spott, Ablehnung und Verachtung konfrontiert. Kann sie sich trotzdem durchsetzen und ihren Traum verwirklichen? 
Die Geschichte beginnt mit der Ankunft der Schüler und Schülerinnen an der Anmeldungsstelle der Zweigstelle Asa der Karcia Akademie für Hexen und Magier. Als einzige maßgebliche Zauberakademie auf den fünf Kontinenten trägt die Karcia Akademie die Verantwortung, talentierte Hexen und Magier auszubilden. 
Unter den neuen Schülern und Schülerinnen befindet sich auch Dawn Hill, eine angehende Erstklässlerin. 
Und schon geht es los!  Zunächst müssen die Neuankömmlinge auf die Klassen A-F, je nach Qualität der magischen Veranlagung, verteilt werden. Die besten Schüler und Schülerinnen kommen in Klasse A, die weniger talentierten in Gruppe B usw. 
Der Wahrnehmungs-Hut ist dabei die erste Prüfung für die Neulinge. Der Hut kann sich anhand des Talents und der Eignung der Schüler und Schülerinnen in seiner Form und Größe den Fähigkeiten entsprechend anpassen. 
Das erinnert doch schon sehr stark an den Sprechenden Hut aus Harry Potter, der die neuen Schüler und Schülerinnen auf die einzelnen Häuser Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin und Ravenclaw verteilt. Eine nette Parallele. Dawn Hill landet in der Klasse G, ein absolut negatives Novum in der Akademie! Sie bleibt zunächst auch die einzige Schülerin in der Klasse, was sich später ändern wird.
Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen. So geht es auch Dawn, die von ihren Mitschülern ausgelacht, gemobbt oder verspottet wird. Aber zum Glück kann sie sich verteidigen und lässt sich nicht unterkriegen. Dawn lernt schnell dazu und durch ihre positive Art und Hilfsbereitschaft findet sie auch bald Freunde. Und Dawn hat ein großes Ziel: sie will die beste Hexe werden!!! 
Außerdem ist sie in den Mädchenschwarm der Schule, Chasel Raphael verliebt…

 

Viel Platz für Entwicklungen.
Die Story ist im wahrsten Sinne des Wortes verzaubernd. Aber auch das Artwork weiß zu gefallen. Die Charakterdesigns sind sehr gelungen. Atmosphäre und Emotionen im Schulumfeld kommen gut rüber. 

Die Aufmachung des Covers ist sehr gelungen: der Schriftzug und ein paar Sterne sind mit Glitzer versehen. Ein echter Eyecatcher.
Weitere Vorzüge: der Manhua ist komplett in Farbe und auch die westliche Leserichtung ist gewohnt.
Erlebt mit Dawn Hill eine magische Reise, voller Abenteuer und Überraschungen!

Leseprobe

Autor: Michael Hüster