Verlage

Blotch - Der König von Paris


avant-verlag

Blutch

Blotch - Der König von Paris

Softcover, 104 Seiten, s/w, 28,8 x 21,5 x 1 cm

ISBN: 9783939080343

17,95 €

Sofort Lieferbar

Paris 1936. Frankreich ist am Boden: Die Volksfront regiert, bolschewistische Bücher vergiften den französischen Geist und zudem wird die Grande Nation von diesen teuflischen Kubistenheimgesucht.

Blotch entschließt sich, sein Talent in den Dienst der satirischen Zeitschrift Fluide Glacial zu stellen. Er ist das Bollwerk das Frankreich vor dem Schlimmsten zu bewahren sucht.Sicher, sein Heiligenschein ist nicht ganz makellos, aber dennochverkörpert Blotch wie kein anderer den „wahren Geist“ Frankreichs. Er sieht sich wahlweise als einen „Rubens der Neuzeit“, einen „Prinz der Künstler“ oder schlicht als „König von Paris“.

In Wirklichkeit befindet er sich in einem endlosen Strudel vonIntrigen um Macht und Anerkennung. Umgeben von künstlerischem Mittelmaß macht es Blotch rasend, dass seinGenie zu wenig gewürdigt und sein Name nicht allnächtlich in feurigen Buchstaben vom Himmel über Paris herabregnet.

Blutch schuf einen der unterhaltsamsten und lustigsten Comic-Charaktere der letzten Jahre. Er zählt zu den profiliertesten französischen Comic-Autoren der letzen Jahre und wurde vor kurzem mit dem “Grand Prix de la Ville d´Angoulême” geehrt.

Blocht wurde zudem mit dem „Alp Art“ für das beste humoristische Album in Angouléme ausgezeichnet.

ISBN: 9783939080343
Einband: Softcover
Seitenzahl: 104
Abbildungen: s/w
Format: 28,8 x 21,5 x 1 cm (HxBxT)
Gewicht: 456 g
Erschienen bei: avant-verlag
Zeichner/Autor: Blutch