News - Meldungen


23.05.2018
Salleck in Erlangen

Gäste am Salleck-Stand: Francois Walthéry, Bruno Di Sano, Michael Vogt und Ulf K.

Gäste am Salleck-Stand: Francois Walthéry, Bruno Di Sano, Michael Vogt und Ulf K.

Frisch aus der Druckerpresse präsentiert Eckart Schott an seinem Stand in Erlangen Natascha 21 SC und Luxus, Die Biber-Patrouille 2 und Mick Tanguy Classic 1 in SC und Hardcover-Variante.

Der 21. Natascha - Band enthält die Abenteuer der beiden Nataschas, das der Oma und das ihrer Enkelin. Mythic und Thierri Martens haben ein spannendes Szenario geschrieben, das von François Walthéry genial umgesetzt wurde.
Bei einem Ägypten-Besuch Anfang der 1930er Jahre verschwindet Nataschas Großmutter nach einem Besuch in Luxor für eine Woche spurlos. Sie wird aus der Wüste gerettet, doch an die Woche davor kann sie sich nicht erinnern.
Die Maschine ihrer Enkelin Natascha sitzt in Kairo fest. Sie und Walter nutzen die freie Zeit und besichtigen die Sehenswürdigkeiten von Luxor und Umgebung. Dann erhält Natascha eine Nachricht vom ehemaligen Führer ihrer Oma…

Zügig weiter geht es mit der Biber-Patrouille-Gesamtausgabe. Seitdem die Biber-Patrouille 1954 ihr erstes Abenteuer im Magazin Spirou erlebte, gehörte diese legendäre Serie von Szenarist Jean-Michel Charlier und Zeichner Michel Tacq (alias MiTacq) zu den Pfeilern dieses Magazins.
Die Pfadfinder Mustang, Falke, Kater, Mücke und Tapir haben vielen jungen Lesern von Spirou und anderen Magazinen weltweit die Werte der Pfadfinder vermittelt und sie mit ihren Abenteuern zum Träumen gebracht.

Dieser zweite Band enthält die Alben 5-8 der Pfadfinderserie.

Ganz besondere Ausgaben dürften auch die neuen Tanguy Klassik – Bände werden. Einer davon wird in Erlangen bereits vorliegen. Jean-Michel Charlier hat seinerzeit auch einen Roman zu seiner Fliegerserie geschrieben. Dieser wurde von Patrice Buendia in zwei Comic-Alben adaptiert, und von Matthieu Durand in Bilder im Stil von Uderzo umgesetzt. Worum geht es? Tanguy und Laverdure sollen mehrere ausländische Piloten auf der Mirage F1 ausbilden, doch es gibt Probleme. Liegt es wirklich an dem Düsenjäger?

Autor: Michael Hüster