News - Meldungen


27.02.2023
Piredda Verlag präsentiert:

Die Fälle von Lord Harold sind eine herrliche Quelle erquicklicher Abenteuer!

Die Fälle von Lord Harold sind eine herrliche Quelle erquicklicher Abenteuer!

Lord Harold der Zwölfte ist der Erbe einer der größten Familien des viktorianischen Englands.

Und obwohl ihm seine adelige Abstammung einen bequemen und mühelosen Lebensstil sichern würde, beschließt der große Liebhaber romantischer Literatur, sich der Arbeit zu widmen und seine sehr gute Ausbildung in den Dienst der Polizei zu stellen. Und das nicht irgendwo: Er wird neuer Polizeirekrut in Blackchurch, einem der anrüchigsten Viertel in ganz London.
Dort angekommen, entdeckt der grundehrliche Harold ein buntes Universum, bevölkert von Gaunern aller Art, die als einziges gültiges Gesetz das Gesetz des Schweigens kennen. Seine guten Manieren bleiben in diesem Umfeld nicht unbemerkt ... vor allem nicht von drei jungen Frauen, die die Nachbarschaft mit eiserner Faust zu führen scheinen.
Der junge Lord Harold stammt zwar aus einer langen und angesehenen Linie englischer Lords, doch er hat ein Hobby: Er will Polizist werden. Und das nicht irgendwo, sondern ausgerechnet in Blackchurch. Begleitet von seinem treuen Hund Hermès, der so garnicht wie ein Polizeihund, sondern eher wie eine Kanonenkugel aussieht. Seinem privaten Umfeld, seine neuen Polizeikollegen, die den Eifer des neuen Kollegen nur sehr mäßig schätzen, aber auch den zahlreichen Ganoven der Stadt missfallen Lord Harolds Ambitionen. Und so wird Harold auch schon mal entführt.
Harold hat es nicht nur mit einem Fall von verschwundenen Straßenschildern zu tun. Es geschieht außerdem ein Mord, der als Selbstmord getarnt wird und es landen Rinder in der Themse. Nicht zu vergessen: das unheimliche Geisterschiff, dass aus den Fluten der Themse auftaucht. Die weitaus gefährlichste Herausforderung ist jedoch eine Verschwörung, die zum Ziel hat, ganz Blackchurch dem Erdboden gleichzumachen.
Eine geheimnisvolle Aura umgibt diese Comicgeschichte voller Überraschungen und Kehrtwendungen. Philippe Charlot (Szenario) und Xavier Fourquemin (Zeichnungen) liefern ein Double-Album ab, dessen Geschichte im faszinierenden London der viktorianischen Ära angesiedelt ist. Die Krimi-Abenteuer eines adligen Helden, der in Blackchurch genau das Gegenteil erlebt, was seine adlige Umgebung ausmacht.
Die Fälle von Lord Harold sind eine herrliche Quelle erquicklicher Abenteuer!
Das Comicbuch enthält einen sehr umfangreichen Skizzenteil, der exklusiv für die deutsche Ausgabe zusammengestellt wurde.
Es existiert eine Vorzugsausgabe, auf 100 Exemplare limitiert, mit Variantcover und signiertem Druck.

Leseprobe

Lord Harold und Orphan Train: das Autorenteam Charlot/Fourquemin bei PPM

Autor: Michael Hüster