Verlage

Jim Morrison


Splitter

Frédéric Bertocchini, Jef

Jim Morrison

Poet des Chaos

Hardcover, 128 Seiten, s/w, 24,5 x 17,5 x 1,4 cm, Splitter Book mit Schutzumschlag

ISBN: 9783868693379

16,80 €

vergriffen

Zum 40.Todestag des legendaren Frontmanns der DOORS:
JIM MORRISON (* 8. Dezember 1943 in Melbourne, Florida; † 3. Juli 1971 in Paris)
Er war das Leitbild einer Generation, die im Schatten des Vietnam-Kriegs und der Watergate-Affäre aufwuchs, Idol für eine Generation, in der Sex und Drogen gleichzeitig Flucht und Rebellion war. Jim Morrison, der Sänger und Texter der Doors,  lebte vor, wie man im Gefühl des drohenden Weltuntergangs zu leben hatte: Kurz und schnell. Er zündete die Kerze an beiden Enden an, zelebrierte einen selbstzerstörerischen Lebensstil, produzierte morbide Texte und sah dabei auch noch unglaublich gut aus. Nebenbei entstanden einige der größten Songs der Rock-Geschichte, von Light My Fire, The End, People are Strange bis zu  Riders on the Storm. Die mysteriösen Umstände seines Todes 1971 in Paris taten ihr Übriges, um Morrison zur Legende zu machen.
Wenige Tage vor seinem Tod lässt Jim Morrison in dieser spektakulären Comic-Biografie sein Leben Revue passieren, im Pariser Exil, auf der Flucht vor der US-Justiz und seinem eigenen Ruhm.
 

ISBN: 9783868693379
PPM Artikelnummer: 305109
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 128
Abbildungen: s/w
Format: 24,5 x 17,5 x 1,4 cm (HxBxT)
Gewicht: 496 g
Erschienen bei: Splitter
Erscheint am:noch nicht bekannt
Sonstiges: Splitter Book mit Schutzumschlag
Zeichner/Autor: Frédéric Bertocchini, Jef