Verlage

Am Hügel


avant-verlag

Constantin Satüpo

Am Hügel

Softcover, 120 Seiten, farbig, 24,2 x 18,8 x 1,1 cm

ISBN: 9783964451163

24,00 €

Sofort lieferbar

Seit 20 Jahren existiert der „Crack Hill“, ein Hügel, der direkt am Pariser Stadtring liegt und nur wenige hundert Meter von Porte de la Chapelle entfernt ist. Er wurde schon mehr als fünfzehn Mal von der Polizei geräumt. Hunderte von Süchtigen sammeln sich hier Tag für Tag, um Crack zu kaufen und zu rauchen. Dieser Ort der Hoffnungslosigkeit ist aber auch Heimat für Charles, Melanie und Farida, die alle auf ihre Weise mit ihren Problemen und ihrer Sucht umgehen.

Constantin Satüpo hat vor Ort recherchiert und stellt uns einige Bewohner dieser Obdachlosenzeltstadt vor. Das Besondere dabei ist, dass der gesamte Erzähltext als Rap geschrieben wurde. Der Sprechgesang pocht und hämmert durch diese Reportage und nimmt die Leser*innen mit in die harte Realität der französischen Metropole.

ISBN: 9783964451163
PPM Artikelnummer: 318638
Warengruppe: Comics
Einband: Softcover
Seitenzahl: 120
Abbildungen: farbig
Format: 24,2 x 18,8 x 1,1 cm (HxBxT)
Gewicht: 424 g
Erschienen bei: avant-verlag
Erschienen am:23.04.2024
Zeichner/Autor: Constantin Satüpo