Verlage

Ballade für Sophie


Splitter

Filipe Melo, Juan Cavia

Ballade für Sophie

Hardcover, 320 Seiten, farbig, 28 x 20 x 3,1 cm

ISBN: 9783987211188

45,00 €

Sofort lieferbar

1933. Im kleinen französischen Dorf Cressy-la-Valoise treffen zwei ungleiche Pianisten im Rahmen eines Wettbewerbs aufeinander: Julien Dubois, Spross einer reichen Familie, und François Samson, der Sohn eines Hausmeisters. Der erste Junge gewinnt den Wettbewerb. Der andere gewinnt die Herzen seiner Zuhörer. Beider Leben wird für immer verändert sein.

1997. Eine junge Journalistin betritt die eindrucksvolle Villa eines alten, verbitterten Mannes. Zigarettenqualm und bittersüße Erinnerungen hängen wie Spinnweben in den Ecken des Hauses, während sie dem abweisenden Alten ein Interview abringt. Und doch entlockt sie Julien, der geschworen hat, nie wieder ein Klavier zu berühren, eine allerletzte Komposition, eine atemberaubende Geschichte über Erfolg, Rivalität, Schuld und Erlösung, die das 20. Jahrhundert durchmisst. Denn manche Dinge sollten nicht ungesagt bleiben.  

Die fiktionale Biografie zweier begnadeter Künstler und erbitterter Rivalen in Form einer lyrischen Graphic-Novel-Ballade.

ISBN: 9783987211188
PPM Artikelnummer: 317144
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 320
Abbildungen: farbig
Format: 28 x 20 x 3,1 cm (HxBxT)
Gewicht: 1511 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:22.08.2023
Zeichner/Autor: Filipe Melo, Juan Cavia

24.11.2023
Splitter

Ballade für Sophie

Adeline, die junge Praktikantin einer Zeitung bekommt durch Hartnäckigkeit doch noch ein Interview beim berühmten Pianisten. Ihm fehlen zwei Finger. Doch er erzählt bereitwillig seine Geschichte: weiterlesen