Verlage

Capitan Terror - Gesamtausgabe 6


Capitan Terror - Gesamtausgabe 6

Kult Comics

Gual, Peter Wiechmann

Capitan Terror - Gesamtausgabe 6

Fahrt zur Hölle!

Hardcover, 112 Seiten, s/w, 28 x 21 cm, limitierte und nummerierte Sammlerausgabe

29,00 €

Lieferbar ab: Oktober 2020

Gesamtausgabe der legendären Piraten-Serie aus PRIMO und ZACK!

Eine mörderische Breitseite – abgefeuert auf Geheiß des Gobernadors Carlos Fernandez – schleudert den spanischen Handelskapitän Javier Aguirre jäh aus dem bisherigen Lebenskurs. Seine junge Frau, seine Mannschaft, sein Schiff versinken im Mare Mediterraneum. Doch Aguirre überlebt und übt fortan als gesetzloser Pirat unter dem nom de guerre "Capitan Terror" Rache und Vergeltung!

Peter Wiechmann überarbeitete die von ihm in den 1970er Jahren kreierte und von Altmeistern wie Esteban Maroto, Ramon Solá und Josep Gual realisierte Serie von Grund auf. Viele bislang unbekannte Episoden kommen endlich in der opulenten Werkausgabe in sechs Bänden zum Abdruck.

 

Einband: Hardcover
Seitenzahl: 112
Abbildungen: s/w
Format: 28 x 21 cm (HxBxT)
Erschienen bei: Kult Comics
Erscheint im:Oktober 2020
Sonstiges: limitierte und nummerierte Sammlerausgabe
Zeichner/Autor: Gual, Peter Wiechmann
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Schon während seiner Schulzeit in den Nachkriegsjahren stellte Peter Wiechmann die entscheidenden Weichen zu seinem späteren Leben im Auftrag der achten Kunst: In den Kasernen der amerikanischen Truppen besorgte er sich Comichefte, um sie gegen Spielzeug oder Essen einzutauschen.