Verlage

Cinema Purgatorio präsentiert: Modded


Dantes Verlag

Ignacio Calero, Nahuel Lopez, Kieron Gillen

Cinema Purgatorio präsentiert: Modded

Hardcover, 184 Seiten, s/w, 24 x 16 cm

ISBN: 9783946952572

25,00 €

Lieferbar ab: Juli 2020

Willkommen im Fegefeuer, willkommen im Kino.

Die heutige Hauptvorführung, Modded (auf Deutsch: „modifiziert“), wendet sich an die Freundinnen und Freunde früher Adventure-Games und gepflegten Kino-Humors. Kieron Gillen (Uncanny X-Men, Iron Man), Ignacio Calero (Belladonna, Stormwatch) und Nahuel Lopez (Mercury Heat, Crossed: Badlands) erzählen uns von der kleinen Fringe („Franse“) im „Schnapp’ sie dir alle“-Land, dem nach irgendeiner Apokalypse inzwischen trockengefallenen Atlantik. Moment mal: „Schnapp’ sie dir alle“? Eigentlich will Fringe nur ihren Fluffbumble („Fusselwusel“ … oder auch: „alles vermasselnder Wichtigtuer“) wiederhaben, den ihr der Dämonensammler Tommy Zero („Thomas Null“) abgenommen hat. Böse, das! Zum Glück trifft Fringe auf Bloody Susan („die blutige Susanne“) und deren Dämon Mister Boom („Herr Explosionsgeräusch“), die sich anbieten, ihr bei Suche und Wiederbeschaffung behilflich zu sein. Modded ist ein Roadmovie ohne Road, voller abgedrehter Einfälle und mit grandiosem Creature- und Charakterdesign.

Das in einem Band abgeschlossene Modded ist ein irrer Genre-Coctail: Zwei Teile Pokémon, ein Teil Final Fantasy, fünfeinhalb Teile Mad Max, mit einem Schuss Alice in Wonderland und Lilo & Stitch. Wohl bekommt’s. Popcorn und Cheat-Liste in Reichweite halten und dann … Film ab!

ISBN: 9783946952572
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 184
Abbildungen: s/w
Format: 24 x 16 cm (HxBxT)
Erschienen bei: Dantes Verlag
Erscheint im:Juli 2020
Zeichner/Autor: Ignacio Calero, Nahuel Lopez, Kieron Gillen