Verlage
Kategorien

Cocco Bill


avant-verlag

Benito Jacovitti

Cocco Bill

Hardcover, 216 Seiten, farbig, 31 x 24 cm

ISBN: 9783964451187

49,00 €

Lieferbar ab: Juli 2024

Der coole Cowboy Cocco Bill zieht Kamillentee dem Whiskey vor und geht auch sonst eher seinen eigenen Weg: Gemeinsam mit seinem rauchenden Ross Slowtrott sorgt Cocco Bill im Wilden Westen für Gerechtigkeit. In den hier versammelten Episoden bewahrt er Bobbe City vor den Apachen, bekommt es mit einem Doppelgänger zu tun, kämpft gegen Piraten in der Karibik und bereist das verschneite Kanada.

Erstmals erschien der friedliebende Westernheld, der seine Gegner eher durch witzige Wortgefechte als mit rauchenden Colts zur Strecke bringt, im Jahre 1957 in der Publikation Il Vittorioso. Seitdem ist er aus keinem italienischen Comicmagazin mehr wegzudenken. Insgesamt schuf der italienische Cartoonist Benito Jacovitti mehr als 2000 unglaublich detaillierte Cocco Bill-Seiten in seiner ureigenen Technik – jede Linie seiner Zeichnungen besteht aus vielen, hauchdünnen Federstrichen.

Diese Westernparodie ist prall gefüllt mit Slapstick, waghalsigen Abenteuerplots, coolen Sprüchen und knallenden Duellen. Ein unverwechselbarer Spaß für Groß und Klein. Teufel und Pistolen!

ISBN: 9783964451187
PPM Artikelnummer: 318631
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 216
Abbildungen: farbig
Format: 31 x 24 cm (HxBxT)
Gewicht: 0 g
Erschienen bei: avant-verlag
Erscheint im:Juli 2024
Zeichner/Autor: Benito Jacovitti