Verlage

Der Planwagen des Thespis 1


Piredda

Christian Rossi

Der Planwagen des Thespis 1

Shakespeare und Muerte Kid

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 31,5 x 23,5 x 0,9 cm, Überformat

ISBN: 9783941279537

14,50 €

Sofort Lieferbar

Winter 1864. Der amerikanische Bürgerkrieg ist bereits seit drei Jahren im Gange. Der junge Drustan stammt aus den Südstaaten und wird trotz seiner nur 16 Jahre und gegen seinen Willen zur Armee eingezogen. Er flieht und endet zunächst in einem Gefangenenlager der Nordstaaten. Dort freundet er sich mit dem "Schauspieldirektor" Hermes an und wagt eine erneute Flucht, die sie schließlich in ein kleines Städtchen führt, in dem sich kaum noch wehrtaugliche Männer befinden. Das ist umso schlimmer, da der Bandit Muerte Kid die Stadt angreifen will...

ISBN: 9783941279537
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 31,5 x 23,5 x 0,9 cm (HxBxT)
Gewicht: 181 g
Erschienen bei: Piredda
Sonstiges: Überformat
Zeichner/Autor: Christian Rossi

Christian Rossi (Jg. 1954) veröffentlichte seine ersten Comics ab dem Jahr 1979 in Magazinen wie "Gomme", "Circus", "Pilote" oder "Pif". 1981 startete er seine erste Albenserie Der Planwagen des Thespis (dt. bei Adlib und Feest).