Verlage

Die Geschichte der Science-Fiction


Splitter

Xavier Dollo, Djibril Morissette-Phan

Die Geschichte der Science-Fiction

Hardcover, 216 Seiten, farbig, 28 x 20 x 2,1 cm

ISBN: 9783962191030

29,80 €

Sofort lieferbar

Von Asimov bis Verne (und noch darüber hinaus), vom Buchclub mit Ray Bradbury bis zur Anatomiestunde mit Mary Shelley, von der atomaren bis zur Zombieapokalypse – kurzum, die volle Bandbreite der Science-Fiction wird in diesem einzigartigen Band abgedeckt. Mehr als ein bloßer Zeitstrahl, ist »Die Geschichte der Science-Fiction« reich an Anekdoten, die überraschende Facetten eines ehrwürdigen Genres zutage fördern. Und natürlich wirft diese Graphic Novel auch ein Schlaglicht auf den Einfluss von SF auf die großen Projekte unserer Zukunft. Denn wenn die Menschheit eines Tages auf dem Mars lebt, ist die Science-Fiction schon längst dort gewesen.

ISBN: 9783962191030
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 216
Abbildungen: farbig
Format: 28 x 20 x 2,1 cm (HxBxT)
Gewicht: 1085 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:21.09.2021
Zeichner/Autor: Xavier Dollo, Djibril Morissette-Phan

14.10.2021
"Die Geschichte der Science Fiction" als umfangreicher Sachcomic

Von Verne bis Asimov, von Shelley bis Bradbury, von atomarer bis Zombie-Apokalypse

Auch wenn der Splitter Verlag inzwischen Comics aus allen erdenklichen Genres und fast jeglicher Machart im Angebot hat, bilden Science Fiction und Fantasy immer noch den harten Kern des Verlagsprogramms.

weiterlesen