August 1944: Nach der Irrfahrt durch das vom Faschismus zerrüttete Europa und nordafrikanische Arbeitslager erreicht eine Gruppe spanischer Kommunisten und Anarchisten das nazibesetzte Frankreich. An der Seite der Résistance kämpfen sie bis zur Kapitulation der Deutschen. Doch ihr größter Wunsch, die eigene Heimat von der Diktatur befreit zu sehen, soll noch jahrzehntelang unerfüllt bleiben.
Anhand der Erinnerungen von Miguel Ruiz, einem spanischen Republikaner, rekonstruiert Paco Roca die bisher wenig bekannte Geschichte der spanischen Exil-Widerstandskämpfer im Zweiten Weltkrieg.
“Zweifellos die Graphic Novel des Jahres. Paco Roca belebt mit akademischer Strenge, dokumentarischer Aussagekraft und extremer Sensibilität die Geschichte der neunten Kompanie.” – Jose Maria Robles, El Mundo
| ISBN: | 9783956400339 |
| PPM Artikelnummer: | 322794 |
| Warengruppe: | Comics |
| Einband: | Hardcover |
| Seitenzahl: | 328 |
| Abbildungen: | farbig |
| Format: | 24 x 17 cm (HxBxT) |
| Gewicht: | 0 g |
| Erschienen bei: | Reprodukt |
| Erscheint im: | März 2026 |
| Zeichner/Autor: | Paco Roca |
REPRODUKT GmbH
Dirk Rehm
Gottschedstr. 4 Aufgang 1
DE -
13357 Berlin
info@reprodukt.com
http://www.reprodukt.com/