Verlage

Dream Machine


Jacoby & Stuart

Laurent Daudet, Apuppen

Dream Machine

Softcover, 160 Seiten, farbig, 24 x 17 x 1,6 cm

ISBN: 9783964282309

25,00 €

Sofort lieferbar

Large Language Model (LLM) ist das Herz von KI: Computer lesen Texte aus allen Sprachen ein und vervollständigen damit immer weiter das Wissen von Chat GPT und seiner Konkurrenz, hin zum gesammelten Wissen dessen, was Menschen je gedacht und verschriftlicht haben. Derzeit ist das Wissen der KI jedoch noch weitgehend auf das beschränkt, was in europäischen Sprachen veröffentlicht worden ist. In diese Lücke ist Hugo mit seinem Start-Up gestoßen: Er organisiert LLM auch für Texte auf Hindi und Arabisch und befindet sich mitten in der KI-Revolution. So wird der Software-Gigant REAL auf sein Unternehmen aufmerksam.

Als der Tech-Gigant REAL anbietet, seine Technologie zu erwerben, nimmt Hugos Leben eine unerwartete Wendung. Hugo ist bereit, sein Start-Up an REAL für gutes Geld zu verkaufen, doch im Lauf der Verhandlungen kommen ihm immer mehr Zweifel: Was wird REAL mit seiner Datenmacht tun? Was sind die wahren Absichten? Kommt es hier nicht zu einer ungeheuren und ungeheuerlichen Konzentration von Macht und Reichtum, die unsere Gesellschaft zerstören könnte …?

Ein fesselndes Drama um die Ethik der KI entfaltet sich, während das vermeintliche Traumgeschäft droht, zum globalen Alptraum zu werden.

ISBN: 9783964282309
PPM Artikelnummer: 318806
Warengruppe: Comics
Einband: Softcover
Seitenzahl: 160
Abbildungen: farbig
Format: 24 x 17 x 1,6 cm (HxBxT)
Gewicht: 517 g
Erschienen bei: Jacoby & Stuart
Erschienen am:03.04.2024
Zeichner/Autor: Laurent Daudet, Apuppen