Verlage

Engels - Revolutionär und Unternehmer


Edition 52

Christoph Heuer, Fabian W. W. Mauruschat, Uwe Garske

Engels - Revolutionär und Unternehmer

Softcover, 160 Seiten, s/w

ISBN: 9783948755492

18,00 €

Lieferbar ab: Juni 2020

Wie kann ein Sozialist Unternehmer und Lebemann zugleich sein? Wie kommt jemand aus gutem pietistischem Haus dazu, sich für die Arbeiterklasse einzusetzen? Wie entdeckt ein Idealist, dass Ökonomie die Antwort auf alle gesellschaftlichen Fragen ist?

Diesen Fragen geht die geplante neue Graphic Novel „Engels – Revolutionär und Unternehmer“ nach. Denn Friedrich Engels, geboren 1820 in Wuppertal, war ein Mann voller Widersprüche. Der Historien-Comic erzählt den Lebensweg des Wuppertaler Vordenkers, dessen Analyse der globalen Ökonomie damals wie heute richtungsweisend ist.

Sein Leben zwischen dem pietistischen Wuppertal, den Slums von Manchester und der gehobenen englischen Gesellschaft bildete die Basis für eine Philosophie, deren Folgen die Welt verändert haben.

ISBN: 9783948755492
Einband: Softcover
Seitenzahl: 160
Abbildungen: s/w
Erschienen bei: Edition 52
Erscheint im:Juni 2020
Zeichner/Autor: Christoph Heuer, Fabian W. W. Mauruschat, Uwe Garske
Weitere Titel dieser Serie