Verlage

Fünftausend Kilometer in der Sekunde


avant-verlag

Manuele Fior

Fünftausend Kilometer in der Sekunde

Softcover, 144 Seiten, farbig, 24 x 17 x 2,5 cm

ISBN: 9783939080541

19,95 €

Sofort Lieferbar

Piero und Nicola sind zwei ganz normale Jugendliche. Während der eine eher zurückhaltend und ein guter Schüler ist, hält sich der andere für einen Frauenheld, zeigt aber darüber hinaus wenig Ehrgeiz. Eines Tages zieht Lucia mit ihrer Mutter in die Wohnung gegenüber ein und das Leben von Piero verändert sich für immer...

Doch die Lebenswege der drei jungen Protagonisten werden wieder auseinander laufen. Während Lucia in Norwegen studiert, Piero in Ägypten archäologische Grabungen anstellt bleibt Nicola in Italien. Eine Graphic-Novel über Sehnsucht und Suche, über Distanz und Nähe und vor allem über eine (un)erfüllte Liebe.

Manuele Fior erzählt diese Geschichte in wunderbaren Farben und wurde für sein neues Buch mit dem "Großen Preis der Stadt Genf", dem "Gran Guinigi" als Bester Autor auf dem Comicfestival in Lucca und mit dem "Prix du meilleur Album 2011" auf dem Comicfestival in Angoulême ausgezeichnet.


Das "Beste Buch" in Frankreich 2010!

ISBN: 9783939080541
Einband: Softcover
Seitenzahl: 144
Abbildungen: farbig
Format: 24 x 17 x 2,5 cm (HxBxT)
Gewicht: 485 g
Erschienen bei: avant-verlag
Zeichner/Autor: Manuele Fior