Verlage

Gloria Victis 3


Splitter

Juanra Fernández, Mateo Guerrero

Gloria Victis 3

Nemesis

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,7 cm

ISBN: 9783958391253

14,80 €

Sofort lieferbar

Ben Hurs härtester Rivale

Es begab sich zu einer Zeit vor bald 2000 Jahren, dass Männer zu Legenden wurden, indem sie ihr Leben riskierten, um das Volk zu zerstreuen. Mythische Wagenlenker, die gleich Apollon auf ihren Streitwagen saßen und in der Arena gegeneinander antraten.
Dies ist die Geschichte eines dieser Helden: Aelio Hemmeros, vielleicht der beste Streitwagenfahrer aller Zeiten.

Sein Mythos lebt in den Erinnerungen jener, die ihn in der Arena sahen und Zeugen seiner Niederlagen und Siege, seines vergossenen Blutes und vor allem seines Ruhmes wurden…

Pressestimmen:

"Nur wenige europäische Comics haben mich als eingefleischtem Liebhaber amerikanischer Bildergeschichten bislang auf so vielen Ebenen begeistert. Mit dem nötigen Kleingeld wäre es ein absolut leichtes den Comicband ohne großen Portierungsaufwand in einen hervorragenden Blockbuster-Kinofilm zu übersetzen. Dieser epische, cineastische Bombast schreit dem Leser schon vom wunderschön gestalteten Cover entgegen. Unbedingte Kaufempfehlung!"- deinantiheld.de

"Guerrero versteht es meisterhaft, durch variierende Panelgrößen und dynamisch-wechselnde Perspektiven die spannenden Wagenrennen wie einen Spielfilm vor den Augen des Lesers ablaufen zu lassen. Seinen Zeichnungen wohnt eine unwiderstehliche Dynamik und Intensität inne, man glaubt fast das Wiehern der Pferde, das Klappern ihrer Hufe sowie den ohrenbetäubenden Jubel der Zuschauer zu hören." - DVD-Fan.net

"Mateo Guerreros Zeichnungen bestechen durch ihren Realismus – die Ausführung der Pferdegespanne und Kostüme sind bemerkenswert – und Detailverliebtheit, die vor allem in den großen Tableaus der Pferderennen und der spektakulären Verfolgungsjagden zum Tragen kommt. So entsteht ein mitreißendes, historisch hinterlegtes, aber zutiefst persönliches Bild einer prägenden Epoche, deren allzu menschliche Züge wie Schaulust, Spielvergnügen und Menschenverachtung teilweise bis heute Gültigkeit haben." - Comicleser.de

ISBN: 9783958391253
PPM Artikelnummer: 309618
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,7 cm (HxBxT)
Gewicht: 497 g
Erschienen bei: Splitter
Zeichner/Autor: Juanra Fernández, Mateo Guerrero