Verlage

Jamie Hewlett (Neue Edition)


Taschen Verlag

Jamie Hewlett

Jamie Hewlett (Neue Edition)

Hardcover, 512 Seiten, farbig, 21,7 x 15,6 cm

ISBN: 9783836582636

20,00 €

Sofort Lieferbar

Diese aktualisierte Neuausgabe von Jamie Hewletts allererster Monografie enthält ca. 30 brandneue Arbeiten und verfolgt Hewletts außergewöhnlichen Erfindungsreichtum anhand von Geschichten, Figuren, Strips und Skizzen von der Tank Girl-Ära über die Gorillaz bis heute. Wir feiern einen der innovativsten, originellsten und umtriebigsten Akteure der Popkultur, der sich immer noch erfolgreich allen Einordnungen entzieht.

ISBN: 9783836582636
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 512
Abbildungen: farbig
Format: 21,7 x 15,6 cm (HxBxT)
Erschienen bei: Taschen Verlag
Erschienen am:31.05.2020
Zeichner/Autor: Jamie Hewlett
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Jamie Hewlett ist der Schöpfer der „Tank Girl“-Comics und hat die menschlichen Charaktere der Darkpop-Band Gorillaz visualisiert. Er ist Mitbegründer der Band zusammen mit Damon Albarn. Bei Gorillaz wählte er den Namen Murdoc und konnte sich hinter seiner visuellen Figur verstecken und so dem wenig gemochten Trubel um Autogramme etc.