Verlage
Kategorien

Johnny Focus Gesamtausgabe Band 2 VZA


Zack Edition

Attilio Micheluzzi

Johnny Focus Gesamtausgabe Band 2 VZA

Hardcover, 112 Seiten, s/w, 32 x 24 x 1,2 cm, mit Variantcover und Druck

65,00 €

Sofort lieferbar

Im Juni 1980 gab der Reporter John „Focus“ Hansen seinen Einstand im Comic-Magazin ZACK. Leider war ihm kein langer Lauf vergönnt, da das Heft bereits im August desselben Jahres eingestellt wurde. Nur fünf Abenteuer - die teilweise gekürzt wurden - kamen in ZACK und in der ZACK Parade zum Abdruck. Doch hatte der kurze Auftritt gereicht, um Johnny Focus als klassischen ZACK-Helden im kollektiven Gedächtnis der ZACK-Generation zu verankern. Zusammen mit Corto Maltese steht die Serie des auf der Halbinsel Istrien geborenen Attilio Micheluzzi für den Versuch, die Inhalte des Koralle-Heftes in erwachsenere Bahnen zu lenken.

In der auf vier Bände angelegten Johnny Focus Gesamtausgabe werden alle 24 Geschichten um den Reporter abgedruckt, inklusive der unvollendeten Erzählung Zakia Makuk, die 1986 im Magazin Zodiaco abgedruckt wurde.

Der zweite Band der Gesamtausgabe enthält neben den bereits im zweiten Album der Reihe ZACK Spezial abgedruckten Storys drei Geschichten, die hier erstmals in Deutschland veröffentlicht werden.

PPM Artikelnummer: 317519
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 112
Abbildungen: s/w
Format: 32 x 24 x 1,2 cm (HxBxT)
Gewicht: 735 g
Erschienen bei: Zack Edition
Erschienen am:15.08.2023
Sonstiges: mit Variantcover und Druck
Zeichner/Autor: Attilio Micheluzzi