Verlage

Mein Freund Dahmer


Splitter

Derf Backderf

Mein Freund Dahmer

Eine Graphic Novel über den Serienkiller Jeffrey Dahmer von Derf Backderf

Hardcover, 232 Seiten, farbig, 28 x 20 x 2,2 cm

ISBN: 9783987211515

29,80 €

Sofort lieferbar

In dieser Graphic-Novel-Biografie erzählt der preisgekrönte Cartoonist Derf Backderf von den Jugendjahren Jeffrey Dahmers – dem »Milwaukee Monster« und grauenerregendsten Serienkiller seit Jack the Ripper. Es sind nicht nur Jeffs Jugendjahre, sondern auch die von Backderf selbst, denn die beiden gingen zur selben High School und lebten in derselben Nachbarschaft. Das Porträt, das er zeichnet, ist überraschend: nicht das eines inhumanen Monsters bar jeder Emotion, sondern das eines missverstandenen und misshandelten Jungen, eines geborenen Außenseiters, der von seinen verbotenen Begierden zerfressen wird, während ihn die Erwachsenen in seinem Leben im Stich lassen. 

Dahmer tötete mindestens 17 Menschen. Seine Taten sind unbeschreiblich und unverzeihlich, aber Backderfs Annäherung an das Phänomen Jeffrey Dahmer ist vielleicht die privateste und beste, die vorstellbar ist.

ISBN: 9783987211515
PPM Artikelnummer: 317987
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 232
Abbildungen: farbig
Format: 28 x 20 x 2,2 cm (HxBxT)
Gewicht: 1100 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:19.03.2024
Zeichner/Autor: Derf Backderf