Verlage

Moische


Scratch Books

Typex

Moische

Sechs Anekdoten aus dem Leben des Moses Mendelssohn

Hardcover, 88 Seiten, farbig, 26,5 x 20 x 1,3 cm

ISBN: 9789493166585

24,00 €

Sofort lieferbar

„Lernen Sie Moische kennen, den ‚Sokrates von Berlin‘, einen der brillantesten Köpfe, den diese Welt je gekannt hat. Als kleiner, buckliger, schüchterner und stotternder Mann beeindruckte Moses Mendelssohn (1729-1786) seine Zeitgenossen mit seinem Witz, der elegante Stil seines Schreibens, seine Freundlichkeit und Diplomatie.
Basierend auf einer Idee und Texten von Thomas Lackmann wurde dieses Projekt vom Jüdischen Museum Berlin im Zusammenhang mit der Ausstellung „Wir träumten von nichts als Aufklärung“ Moses Mendelssohn, 14. April bis 11. September 2022, ins Leben gerufen. 

ISBN: 9789493166585
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 88
Abbildungen: farbig
Format: 26,5 x 20 x 1,3 cm (HxBxT)
Gewicht: 531 g
Erschienen bei: Scratch Books
Erschienen am:26.04.2022
Zeichner/Autor: Typex

27.07.2022
Scratch Books

Moische

Mit dem Titelnamen ist Moses Mendelssohn gemeint. Er war ein jüdischer Autor und Philosoph.

weiterlesen