Verlage

Quentin Tarantino


Splitter

Amazing Ameziane

Quentin Tarantino

Die Graphic Novel Biografie

Hardcover, 240 Seiten, farbig, 28 x 20 x 2,3 cm

ISBN: 9783987212697

35,00 €

Sofort lieferbar

Wie zur Hölle wurde aus einem geekigen Autodidakten mit – sagen wir es, wie es ist – einem unleugbaren Fußfetisch einer der größten Regisseure unserer Zeit? Wie wurde aus einem endlos fluchenden Film-Junkie mit erklärter Vorliebe für Trash ein Mann, dessen Name Synonym für eine ganze Stilrichtung steht? Und das mit gerade einmal 9 Filmen in einer 30-jährigen Karriere?

Amazing Ameziane, ein ausgewiesener Experte für unorthodoxe Comic-Biografien, macht sich in dieser umfangreichen Graphic Novel auf die Suche nach Antworten. Dabei lässt er Tarantino selbst zu Wort kommen und Schlaglichter auf seinen erstaunlichen Werdegang werfen. Lässt sich durch die Lektüre dieses Buches der Mythos Tarantino entschlüsseln? Vielleicht nicht, aber Sie werden dabei verdammt gut unterhalten werden! 

ISBN: 9783987212697
PPM Artikelnummer: 317940
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 240
Abbildungen: farbig
Format: 28 x 20 x 2,3 cm (HxBxT)
Gewicht: 1180 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:23.01.2024
Zeichner/Autor: Amazing Ameziane
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Amazing Améziane wuchs mit den Comics von Frank Miller, den Filmen von Sergio Leone und den Rhythmen des Soul auf. 2001 begann er, Szenarios für Comics zu schreiben, u. a. für Clan und Cuatro Manos. Als Illustrator, Artdirector und Professor für Manga teilt er seine Zeit zwischen Familie und Comic.