Verlage

STRIZZ - Frische Luft


Kult Comics

Volker Reiche

STRIZZ - Frische Luft

Hardcover, 96 Seiten, farbig, 22,7 x 30,5 x 2,2 cm, limitiert auf 500 Expl.

ISBN: 9783964300904

50,00 €

Sofort lieferbar

STRIZZ von Volker Reiche ist eine der bekanntesten und langlebigsten deutschen Comic-Serien überhaupt, die bereits 2002 in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ als täglicher Zeitungsstrip startete, ein begeistertes Publikum gewann und mit den renommiertesten deutschen Comic-Auszeichnungen geehrt wurde. STRIZZ wurde im Lauf der Jahre in unterschiedlichen Formaten veröffentlicht, seit Herbst 2018 erscheint der Strip im halbseitigen Format im Magazin Frankfurter Allgemeine Woche.

Diese Folgen werden im vorliegenden Band dokumentiert.

Sportliche Großereignisse begleitet Volker Reiche häufig täglich im Großformat im Feuilleton der FAZ, so auch die Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea mit reichlich Gold für deutsche Sportler. Bei der für die deutsche Mannschaft wenig rühmlichen Fußball-Weltmeisterschaft.

Volker Reiche ist Comiczeichner und Maler, er schrieb und zeichnete unter anderem Donald Duck- und Mecki-Comics.
Von seinen persönlichen Werken seien neben STRIZZ vor allem „Willi Wiedehopf“, der Bauzaun-Comic „Manu und Saul“ und seine autobiographische Graphie Novel „Kiesgrubennacht“ genannt.

ISBN: 9783964300904
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 96
Abbildungen: farbig
Format: 22,7 x 30,5 x 2,2 cm (HxBxT)
Gewicht: 1203 g
Erschienen bei: Kult Comics
Erschienen am:23.06.2020
Sonstiges: limitiert auf 500 Expl.
Zeichner/Autor: Volker Reiche
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren
Weitere Titel dieser Serie