Verlage

Schlachthof 5: oder Der Kinderkreuzug


Cross Cult

Kurt Vonnegur, Ryan North

Schlachthof 5: oder Der Kinderkreuzug

Hardcover, 192 Seiten, farbig, 28 x 21 x 1,9 cm

ISBN: 9783966585040

35,00 €

Sofort lieferbar

Weltliteratur im Gewand einer Graphic Novel  
1969 veröffentlichte Kurt Vonnegut mit SCHLACHTHOF 5 ODER DER KINDERKREUZUG ein literarisches Monument der Antikriegsromane, in dem er seine eigenen Erlebnisse als amerikanischer Kriegsgefangener schildert. Im Zweiten Weltkrieg überlebte er – gefangen in dem Keller eines Schlachthauses – die schrecklichen Luftangriffe auf Dresden.   SCHLACHTHOF 5 ist zugleich ein possenhafter Blick auf Horror und Tragödie des Krieges, in dem Kinder an die Front und in den Tod geschickt werden, sowie eine bewegende Untersuchung dessen, was es bedeutet, ein fehlbarer Mensch zu sein: Billy Pilgrim hat Kilgore Trout gelesen und hat ein erfolgreiches Geschäft rundum die Augenoptik eröffnet.  Billy Pilgrim hat eine liebevolle Familie gegründet und die Bombardierung Dresdens miterlebt. Billy Pilgrim ist auf den Planeten Tralfamadore gereist und hat Kurt Vonnegut getroffen. Billy Pilgrim ist von aller Zeit losgelöst.   Ausgehend von Kurt Vonneguts bewegender Antikriegsgeschichte SCHLACHTHOF 5 übersetzen der mit dem Eisner Award ausgezeichnete Autor Ryan North (THE UNBEATABLE SQUIRREL GIRL) und der für den Eisner Award nominierte Zeichner Albert Monteys (UNIVERSE!) einen literarischen Klassiker in die Sprache der Comics.

ISBN: 9783966585040
PPM Artikelnummer: 314782
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 192
Abbildungen: farbig
Format: 28 x 21 x 1,9 cm (HxBxT)
Gewicht: 998 g
Erschienen bei: Cross Cult
Erschienen am:29.03.2022
Zeichner/Autor: Kurt Vonnegur, Ryan North
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

01.06.2022
Cross Cult

Schlachthof 5: Oder Der Kinderkreuzzug

Der amerikanische Schriftsteller Kurt Vonnegut war ein Verehrer von Mark Twain. Mit ihm hatte er den Humor und die außergewöhnliche Erzählfantasie gemeinsam.

weiterlesen