Verlage

Simsalagrimm: Dornröschen


toonfish

Hubertus Rufledt, Ramina

Simsalagrimm: Dornröschen

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 29 x 21 x 0,9 cm

ISBN: 9783967927139

11,95 €

Lieferbar ab: September 2022

Die beliebte Zeichentrickserie als Comicalben!
Der mutige Yoyo, Held der 1000 Abenteuer seit eigentlich schon immer, und der Bücherwurm Doc Croc laden uns ein, die zauberhafte Welt der Märchen, Mythen und Sagen neu zu entdecken. Spannend, humorvoll, kindgerecht und stets mit Respekt vor der bewährten Erzähltradition – eben typisch »SimsalaGrimm«!
Was für ein Lotterleben, denkt sich Yoyo, als er die Bewohner des Dornröschenschlosses sieht. Am helllichten Tag wird hier geschlafen und das, obwohl soviel zu tun wäre! Selbst der Koch verschläft, dass er dem frechen Küchenjungen eine Ohrfeige verabreichen wollte. Doch bald kommen unsere Helden, Yoyo und Doc Croc mithilfe der Fee Bianca hinter das uralte Geheimnis des dornenumrankten Schlosses. Ein schönes Mädchen, eine beleidigte böse Fee und eine vergiftete Spindel spielen dabei eine Rolle. Yoyo und Doc Croc wissen schließlich auch, dass nur die wahre Liebe alle aus dem bösen Zauberschlaf erlösen kann.

ISBN: 9783967927139
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 29 x 21 x 0,9 cm (HxBxT)
Erschienen bei: toonfish
Erscheint im:September 2022
Zeichner/Autor: Hubertus Rufledt, Ramina