Verlage

Wiloucha


Splitter

Mikael Coadou, Benjamin Blasco-Martinez

Wiloucha

Die letzten Stunden Trojas

Hardcover, 80 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,7 cm

ISBN: 9783987211744

19,80 €

Sofort lieferbar

Als der junge trojanische Prinz Paris die schöne Helena von Sparta entführt, löst er den größten Krieg der Antike aus. Zehn lange Jahre belagert die Armee der Griechen unter der Führung von König Agamemnon die starken Mauern der Stadt Troja.

So schreibt es Homer in seiner »Ilias«. Aber ganze Völker ziehen nicht für eine einzige Frau in den Krieg. Viel eher sind es Gold, Land und Macht, die unwiderstehlich locken…

»Wiloucha« präsentiert den trojanischen Krieg, der die historische Grundlage für das bekannte Epos bildet, aus der Perspektive der Hethiter, eines Volksstamms, der bereits in der Antike fast völlig in Vergessenheit geraten war und auch heute noch ein Mysterium darstellt. Durch diese ungewohnte Perspektive lässt Mikael Coadous Comicerzählung die bekannte Geschichte in einem völlig neuen Licht erscheinen.

ISBN: 9783987211744
PPM Artikelnummer: 317249
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 80
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1,7 cm (HxBxT)
Gewicht: 698 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:25.07.2023
Zeichner/Autor: Mikael Coadou, Benjamin Blasco-Martinez
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren