Verlage

Zarla 2


Piredda

Jean-Louis Janssens, Guilhem, Cesano

Zarla 2

Der weiße Drache

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 29,7 x 21 x 0,8 cm

ISBN: 9783941279964

13,00 €

Sofort Lieferbar

Zarla ist eine kleine Drachenjägerin, die bei ihrem Großvater Lotfrig und der Amme Garda, einer Riesin, aufwächst, Zarla geht keiner Herausforderung zum Kampf aus dem Weg, doch sie merkt nicht, dass ihr alter Hund Hydromel an ihrer Stelle kämpft!... Hydromel ist ein Dragon-Bull, ein Drachen-Jagdhund, der sich vor einem Kampf in einen schrecklichen Bull-Krieger verwandeln kann. Da Hydromel und Zarla durch ein geheimnisvolles Amulett miteinander verbunden sind, hat dieser die Pflicht, das kleine Mädchen vor allen möglichen Gefahren zu schützen.
Eine gelungene Mischung aus Fantasy und Humor, gespickt mit vielen überraschenden Wendungen. Die einfühlsame Kolorierung stammt von Angélique Césano (Marlysa, Arcanes).

Eines Tages, als Zarla nach Hause kommt, hört sie zufällig eine Unterhaltung zwischen ihrem Großvater und der Amme Garda. Dabei erfährt sie, dass ihr Vater, ein großer Drachenjäger, doch noch am Leben sein soll! Voller Wut im Bauch, dass die beiden ihr nicht die Wahrheit über ihre Eltern gesagt haben, macht Zarla sich alleine auf, um nach ihrem Vater zu suchen. Dabei gerät sie in so manche gefährliche Situation. Zum Glück sorgt ihr treuer Begleiter Hydromel dafür, dass sie nicht zu Schaden kommt. Aber dann kreuzt sich ihr Weg mit dem des weißen Drachen...