Verlage

Das Gewicht der Helden


Bahoe Books

David Sala

Das Gewicht der Helden

Hardcover, 176 Seiten, farbig, 34 x 24 x 1,8 cm

ISBN: 9783903478107

34,00 €

Sofort lieferbar

Nach seiner meisterhaften Adaption der «Schachnovelle» von Stefan Zweig legt David Sala nun eine autobiografische Graphic Novel über seine Familiengeschichte und seine beiden spanischen Großväter vor, die auf republikanischer Seite im Bürgerkrieg kämpften und nach dem Sieg Francos nach Frankreich flüchteten.

Antonio Soto Torrado, sein Opa mütterlicherseits, wurde 1940 nach Mauthausen deportiert und erlebte die Befreiung im Mai 1945. Der Großvater väterlicherseits, Josep Soca, wurde im Lager Argelès-sur-Mer interniert. Er entkam bei einem Transport und schloss sich den Francs-tireurs et partisans der Résistance an. Nachdem seine Gruppe an die Deutschen verraten wurde, entging er nur knapp dem Tod.      

ISBN: 9783903478107
PPM Artikelnummer: 317830
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 176
Abbildungen: farbig
Format: 34 x 24 x 1,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 1145 g
Erschienen bei: Bahoe Books
Erschienen am:21.11.2023
Zeichner/Autor: David Sala
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren