Verlage

David Eliot 1


toonfish

Anthony Horowitz, Clément Lefèvre

David Eliot 1

Die Schule auf der Schädelinsel

Hardcover, 72 Seiten, farbig, 29,5 x 21,5 cm

ISBN: 9783967927962

16,95 €

Lieferbar ab: Mai 2024

Der zwölfjährige David Eliot wurde gerade wegen »übermäßiger Kameradschaft« seiner Schule verwiesen, und das gefällt seinem spießigen Vater gar nicht. Doch direkt nach dem Rauswurf kommt unerwartet ein Brief hereingeflattert, der David einlädt, ins Internat »Groosham Grange« einzutreten. Davids Vater ist begeistert, und ein paar Stunden später sitzt David schon im Zug nach Norfolk, wo das Internat auf der einsamen »Schädelinsel« liegt. Im Zug freundet er sich mit Jill und Jeffrey an, die auch nach Groosham Grange eingeladen wurden, und zwar unter ebenso mysteriösen Umständen. Ihr Verdacht, dass Groosham Grange alles andere als eine normale Schule ist, wird schnell zur Gewissheit...
Neun Jahre bevor ein gewisser Zauberlehrling mit Blitznarbe das Licht der Welt erblickte, verfasste der bekannte Jugendbuchautor Anthony Horowitz seine Romane über »David Eliot« und Groosham Grange, die rätselhafte Schule für Monster und Magie. Diese Comic-Adaption fängt die mysteriöse und mitunter wohlig gruselige Atmosphäre der Vorlage dank der wunderschönen Zeichenkunst von Clément Lefèvre (»Epiphanie Schreck«) mühelos ein.

ISBN: 9783967927962
PPM Artikelnummer: 318705
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 72
Abbildungen: farbig
Format: 29,5 x 21,5 cm (HxBxT)
Gewicht: 0 g
Erschienen bei: toonfish
Erscheint im:Mai 2024
Zeichner/Autor: Anthony Horowitz, Clément Lefèvre