Verlage

Alles klar, Dracula


toonfish

Clément Lefèvre, Loïc Clément

Alles klar, Dracula

Hardcover, 40 Seiten, farbig, 29 x 21 x 0,6 cm

ISBN: 9783958399938

12,95 €

Sofort lieferbar

Bevor er ein weltberühmter Vampir wurde, war Dracula ein Kind (fast) wie jedes andere. Er geht zur Schule, lässt sich von seinem Vater vorlesen und spielt mit seiner Haustier-Fledermaus. Aber wie viele Kinder wird er in der Schule schikaniert, und seine Klassenkameraden machen sich über ihn lustig…
Für viele Eltern und viele Lehrer sind Mobbing und Ausgrenzung unter Kindern sensible und oft schwer zugängliche Themen. Dieses Comic-Album für kleine und große Leser führt auf clevere wie einfühlsame Weise vom Problem zur Lösung: ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Vorwürfe zu erheben. Denn auch wenn man Dracula heißt, sind Aufmerksamkeit, Offenheit und Selbstvertrauen stets mächtiger als Angst und Wut.

ISBN: 9783958399938
PPM Artikelnummer: 313714
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 40
Abbildungen: farbig
Format: 29 x 21 x 0,6 cm (HxBxT)
Gewicht: 382 g
Erschienen bei: toonfish
Erschienen am:15.12.2020
Zeichner/Autor: Clément Lefèvre, Loïc Clément

25.01.2021
Splitter

"Dracula" zweifach neu interpretiert Dracula & Alles klar, Dracula

Mit Bram Stokers Roman Dracula von 1897 begann der Siegeszug einer der erfolgreichsten Figuren der Literatur-, Film- und Fernsehgeschichte: des Vampirs.

weiterlesen