Verlage

Der letzte Schatten 2


Splitter

Gaspard Yvan, Denis-Pierre Filippi

Der letzte Schatten 2

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm

ISBN: 9783967921854

16,00 €

Sofort lieferbar

Der Lieutenant ist tot, das Schicksal der Verwundeten ungewiss und die Vorräte der Baronin schwinden zusehends. An Aufbruch ist jedoch nicht zu denken, denn ein gewaltiger Sturm tobt außerhalb der Mauern des Herrenhauses. Es ist offensichtlich, dass nicht alle die nächsten Tage überleben werden, und schon fordern einige der Soldaten, die Versehrten zurückzulassen... Die Kinder flüchten vor diesem grausamen Alltag, indem sie sich Geschichten erzählen, während der Letzte Schatten sie beobachtet und behütet. Aber ihre Fantasie wird ihnen nicht ewig Schutz bieten können – Krieg, Krankheit und Hunger werden schon bald ihren Tribut fordern.

Inspiriert von Guillermo del Toros preisgekröntem Fantasy-Drama »Pans Labyrinth« mischt »Der Letzte Schatten« Phantastik mit Historie, um den Abgründen menschlicher Gewalt einen emotionalen Hoffnungsschimmer entgegenzusetzen.

Abschlussband der Miniserie

ISBN: 9783967921854
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 510 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:24.01.2023
Zeichner/Autor: Gaspard Yvan, Denis-Pierre Filippi
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren
Weitere Titel dieser Serie

Denis-Pierre Filippi (Jg. 1972) begann im Alter von 18 Jahren mit dem Schreiben von Szenarios. 1995 traf Filippi den Zeichner Tiburce Oger und verfasste für ihn die Fantasy-Erzählung Orull, die 1998 als Album erschien. Danach schrieb er noch Szenarios für Sandrine Revel und Tatiana Domas, bevor zusammen mit dem Zeichner O.G.