Verlage

Die Seuche 1


Bunte Dimensionen

Jean-Charles Gaudin, Frédéric Peynet

Die Seuche 1

Valnes

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 29,2 x 21,5 x 0,8 cm

ISBN: 9783938698747

14,00 €

Sofort lieferbar

Valnes, eine junge, unabhängige und kämpferische Frau aus dem Volk der Oldis, hat gerade ihren kleinen Sohn an eine geheimnisvolle Krankheit verloren, da löst der Fund eines toten Borun neue Kämpfe zwischen den rivalisierenden Stämmen aus.

Doch als offenkundig wird, dass die tödliche Seuche beide Völker gleichermaßen bedroht, müssen sie sich verbünden, um dem Ursprung der Krankheit auf den Grund zu gehen. Für die kleine Gruppe um Valnes beginnt eine riskante Reise, in deren Verlauf sie schon bald Gesellschaft bekommt…

Diese meisterhaft gezeichnete Fantasy-Serie überrascht durch den realistischen Stil, der dieser fremden Welt und ihren Völkern ein fast schon irritierend hohes Maß an Glaubwürdigkeit verleiht. Eine weitere Stärke des Comics sind die charismatischen Figuren, die einem ans Herz wachsen und deren Kampf gegen das Schicksal einfühlsam erzählt wird.

ISBN: 9783938698747
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 29,2 x 21,5 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 457 g
Erschienen bei: Bunte Dimensionen
Genre: Fantasy
Zeichner/Autor: Jean-Charles Gaudin, Frédéric Peynet