Verlage

Die Überlebende Gesamtausgabe VZA


All Verlag

Paul Gillon

Die Überlebende Gesamtausgabe VZA

Hardcover, 200 Seiten, farbig, 32 x 24 x 2 cm, limitiert auf 111 Expl., inkl. Druck und mit Schutzumschlag

ISBN: 9783968041766

59,80 €

vergriffen

Auf 111 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe. Diese ist mit einem Schutzumschlag versehen und enthält einen nummerierten Exlibris.

In einer nahen Zukunft überlebt eine Frau, die in einer unterirdischen Höhle festsitzt, eine Atomexplosion und findet sich in einer postapokalyptischen Welt wieder. Als sie in das verlassene Paris zurückkehrt, stellt sie fest, dass alle Menschen außer ihr zu Staub zerfallen sind.

Sie durchläuft alle Gefühlszustände: Wut, Angst, Sorge, Entmutigung, aber auch Euphorie und absolute Freiheit. Sie kann die wunderschöne Stadt, die sich ihr bietet, uneingeschränkt genießen, im noblen Hôtel de Crillon übernachten und in der Seine baden. Allerdings gibt es niemanden, mit dem sie diese Freuden teilen kann. Aude ist jung, schön und darüber hinaus von sexuellem Verlangen erfüllt. Schon bald wird Ulysses, der Roboter-Butler des Hôtel de Crillon, zu dem Instrument, mit dem sie ihr Verlangen stillen kann. Doch Roboter sind nicht in der Lage, die Gemütsverfassung von Menschen zu verstehen... Als später ein geretteter Mann in ihr Leben tritt und sie ein Kind bekommt, flüchtet Aude mit ihm zu einer Raumstation, auf der sich weitere Überlebende befinden. Das ist jedoch noch nicht das Ende ihrer gefahrvollen Reise!

Dieser erotische Science-Fiction-Klassiker aus den 1980er Jahren begeistert durch das spektakuläre Artwork von Paul Gillon. Ein Referenzwerk, das es mit dieser Gesamtausgabe wiederzuentdecken gilt.