Verlage

Don Vega


Splitter

Pierre Alary

Don Vega

Hardcover, 96 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,2 cm

ISBN: 9783962195427

19,80 €

Sofort lieferbar

Im Jahre 1848, zur Zeit der spanischen Kolonialherrschaft und des Goldrauschs, erwacht in Kalifornien ein Mythos zum Leben: Die mexikanische Bevölkerung – brutal ausgenutzt vom ehemaligen General Gomez und seinen Schergen – schöpft Hoffnung durch Zorro, den Befreier der Unterdrückten. Mutige Rebellen setzen sich die Maske des Volkshelden auf und kämpfen gegen die gierigen Grundbesitzer, die für Profit über Leichen gehen. Und einer nach dem anderen werden die Freiheitskämpfer verurteilt und gehängt. Doch ein junger Kalifornier, dem Gomez‘ Skrupellosigkeit nicht nur seine Eltern, sondern auch sein Erbe genommen hat, wird das Blatt wenden. Sein Name ist Don Vega, aber als Zorro wird er zur Legende werden.
Zahllose Filme und Bücher machten Zorro, ursprünglich ein Groschenromanheld, der 1919 seine Anfänge nahm, zum bekanntesten aller »Rächer der Armen«. Pierre Alary (»Silas Corey«, »Moby Dick«) zeichnet mit feinem Strich ein Porträt des Mannes hinter der Maske und der menschlichen Abgründe, die ihn zum schwarzgekleideten Hoffnungsschimmer einer ganzen Nation machten.

ISBN: 9783962195427
PPM Artikelnummer: 314856
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 96
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1,2 cm (HxBxT)
Gewicht: 776 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:16.11.2021
Zeichner/Autor: Pierre Alary

10.01.2022
Splitter

Don Vega

Angelehnt an den Groschenroman von Johnston McCulley, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts veröffentlicht wurde, erzählt der Comickünstler Pierre Alary die Geschichte von Zorro neu.

weiterlesen