Verlage

Exo 02


Splitter

Jerry Frissen, Philippe Scoffoni

Exo 02

Moon Strike

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,7 cm

ISBN: 9783958395664

14,80 €

Sofort lieferbar

Die Suche nach erdähnlichen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems hat Hochkonjunktur. Einige tausend hat man schon gefunden, euphorische Astronomen rechnen mit Hunderte Milliarden solcher Exoplaneten allein in unserer Galaxie. Aber gibt es unter ihnen auch solche, die bewohnbar sind, und wenn ja, wie kommt man dort im Zweifelsfall hin? Während sich in »Exo« die Experten noch gebannt mit der Frage beschäftigen, mehren sich die Anzeichen, dass man das Weltall nicht folgenlos ausspäht.

Daraus entwickelt sich ein regelrechter SF-Thriller, der ein Stück weit um das Problem kreist, wer wen zuerst »entdeckt«. Ein Blick zurück auf die irdische Geschichte zeigt spätestens seit Kolumbus, dass die Antwort auf diese Frage existenzielle Auswirkungen hat.

ISBN: 9783958395664
PPM Artikelnummer: 310508
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,7 cm (HxBxT)
Gewicht: 503 g
Erschienen bei: Splitter
Zeichner/Autor: Jerry Frissen, Philippe Scoffoni
Weitere Titel dieser Serie