Verlage

Geronimo (bsv)


bsv Hannover

Francisco Agras

Geronimo (bsv)

Aufstieg einer Legende

Hardcover, 68 Seiten, farbig, 30,5 x 21,5 x 1,1 cm

ISBN: 9783944971773

24,80 €

Sofort lieferbar

Sein ausdauernder Kampf gegen die von ihm als Unrecht empfundene Besetzung seines Landes und sein zäher Widerstand gegen die Mexikaner und später auch gegen die Anglo-Amerikaner machten Gokhlayeh oder Geronimo, wie er später genannt wurde, zu einem der bekanntesten aber auch gefürchtetsten Indianer Nordamerikas des 19. Jahrhunderts. Teilweise fiktiv und an historische Tatsachen angelehnt wird dargestellt, wie der junge Apache aus dem Südwesten der USA zum charismatischen Anführer der Chiricahua-Apachen aufsteigt.

Das Material stammt aus Spanien und wurde in den 60er Jahren in schwarzweiß im Galaor-Verlag veröffentlicht. Kleine Sammlerauflage.

ISBN: 9783944971773
PPM Artikelnummer: 310328
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 68
Abbildungen: farbig
Format: 30,5 x 21,5 x 1,1 cm (HxBxT)
Gewicht: 589 g
Erschienen bei: bsv Hannover
Zeichner/Autor: Francisco Agras