Verlage

Klimt


Bahoe Books

Jean-Luc Cornette, Marc-Renier

Klimt

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 30 x 22 x 1,1 cm

ISBN: 9783903290822

22,00 €

Sofort lieferbar

Wien, 1907. Gustav Klimt besucht das Haus der Familie Bloch-Bauer. Das Ehepaar aus dem Wiener Großbürgertum und der Maler scheint eine tiefe Freundschaft zu verbinden. Sechs Jahre zuvor, als der Skandal um sein Gemälde Die Medizin einen Großteil der Professoren der Wiener Universität gegen ihn aufgebracht hat, gehörten Adele und Ferdinand Bloch-Bauer zu den wenigen, die sein Genie erkannten. Sie besuchten sein Atelier, teilten seinen Alltag und wurden nach und nach zu Freunden. Nun bat ihn Ferdinand darum, ein Porträt seiner Frau anzufertigen. Klimt fühlt sich geschmeichelt und verspricht, sie mit Gold zu überziehen … im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit einem historischen Dossier über das Œvre von Gustav Klimt.

ISBN: 9783903290822
PPM Artikelnummer: 316519
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: farbig
Format: 30 x 22 x 1,1 cm (HxBxT)
Gewicht: 655 g
Erschienen bei: Bahoe Books
Erschienen am:04.04.2023
Zeichner/Autor: Jean-Luc Cornette, Marc-Renier