Verlage

Macbeth


Splitter

William Shakespeare, Guillaume Sorel

Macbeth

König von Schottland

Hardcover, 120 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,5 cm

ISBN: 9783967922875

25,00 €

Sofort lieferbar

Auf dem Heimweg aus Norwegen, wo sie tapfer gekämpft haben, begegnen die Heerführer Macbeth, Cousin des Königs Duncan, und Banquo auf sturmgepeitschter Heide drei Hexen. Die Frauen verkünden den Waffenbrüdern eine Prophezeiung: Ersterer wird König werden, während Letzterer seine Nachfahren einst als Herrscher sehen wird. Schon bald steigt Macbeth zum Thane von Cawdor auf, doch seine Gemahlin strebt nach weitaus Höherem. Und in ihrer Ungeduld zögert die Lady Macbeth nicht, die Hand des Schicksals zu erzwingen…
Thomas Day liefert eine kunstvolle Reduktion von Shakespeares »Macbeth«, einem zeitlosen Werk über die Machtgier des Menschen, über seinen Zwist mit dem Schicksal und über Schuld und Sühne. Literarische und mythologische Vorlagen werden nahtlos vereint, und Figuren, die von der Nachwelt oft übergangen werden, erhalten einen neuen Platz im Rampenlicht. Guillaume Sorels düstere Aquarelle inszenieren Shakespeares Tragödie als opulenten Augenschmaus.

ISBN: 9783967922875
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 120
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1,5 cm (HxBxT)
Gewicht: 902 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:24.05.2022
Zeichner/Autor: William Shakespeare, Guillaume Sorel