Verlage

Masters of the Universe 7 - Die Entführung der Burg der Zeitlosen


Retrofabrik

Diverse Autoren

Masters of the Universe 7 - Die Entführung der Burg der Zeitlosen

Hardcover, 150 Seiten, farbig, 30 x 21,5 x 1,5 cm

ISBN: 9783948648060

21,90 €

Sofort lieferbar

Ein Hurrikan von nie gesehenem Ausmaß tobt durch das Land und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. In der Hauptwetterstation von ETERNIA rätseln die Heroischen Verteidiger, ob SKELETOR etwas mit dem Unheil zu tun hat. Diesmal ist der Herr des Bösen allerdings nicht verantwortlich. SKELETOR wäre jedoch nicht SKELETOR, wenn er nicht versuchen würde, die Katastrophe für seine Zwecke zu nutzen. Laut einer alten Schrift kann der Hurrikan beschworen werden und daher lässt sich das Skelettgesicht nicht zweimal bitten: Er lenkt die Naturkatastrophe auf CASTLE GRAYSKULL. Die Burg der Zeitlosen bricht, zum Entsetzen der Freunde, tatsächlich aus dem felsigen Untergrund, wird mit dem Wirbelsturm mitgerissen und zu den Sümpfen der Unterwelt geschleudert. Dort will der blaue Teufel das verhasste Gemäuer versenken. Doch ZOAR weiß Rat …

In weiteren Geschichten droht für CASTLE GRAYSKULL unterirdische Gefahr; begibt sich PRINZ ADAM zum Schlund eines Vulkans; bekommen es die ETERNIER mit einem Roboter von einer fernen Welt zu tun; sorgen Teufels- Blasen für Ärger und schwebt ein verführerischer, aber gefährlicher Geruch durchs Land.

Dieser Sammelband bildet den Abschluss der siebenteiligen Gesamtausgabe der vom ehapa Verlag von 1987 bis 1989 herausgegebenen MASTERS OF THE UNIVERSE Comics und beinhaltet, neben zahlreichen Extras und Bonusmaterial, die Ausgaben Nr. 19, 20 und 21 in liebevoll restaurierter Form.