Verlage

Mathias erzählt 1


Salleck

Moloch, Marcel Uderzo

Mathias erzählt 1

Die Zaubertrommel

Hardcover, 64 Seiten, farbig, 32 x 24 x 1 cm

ISBN: 9783899085754

15,00 €

Sofort lieferbar

Die Normandie um 1750: Der junge Mathias verlässt sein Heimatdorf, weil er in Kanada auf die Suche nach Abenteuern gehen will. Der Zufall führt ihn mit dem Banditen Malaria und seiner Bande zusammen, die gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen sind und die auch nach Neufrankreich reisen wollen.

Als sie dort ankommen, kann ihnen Mathias entkommen und wird von einer Gruppe Trapper und Indianer aufgenommen, die für die französische Armee arbeitet.

Sie begeben sich auf die Suche nach der Trommel eines legendären Zauberers, die magische Kräfte haben und der Seite, die sie besitzt, einen Vorteil im Kampf Franzosen gegen Engländer verschaffen soll. Aber auch Malaria, der seine Dienste an die Engländer verkauft hat, ist schon auf der Suche nach dieser Zaubertrommel ...

ISBN: 9783899085754
PPM Artikelnummer: 308464
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 64
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 24 x 1 cm (HxBxT)
Gewicht: 652 g
Erschienen bei: Salleck
Erschienen am:12.05.2015
Zeichner/Autor: Moloch, Marcel Uderzo
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

08.02.2021
Er war ein Bruder von Albert Uderzo

Marcel Uderzo verstarb im Januar 2021

Obwohl bereits mehr als drei Dutzend Comic-Alben zum beachtlichen Werk des Zeichners Marcel Uderzo gehören und diese zeichnerisch durchaus bemerkenswert sind, konnte dieser nie aus dem übermächtigen Schatten seines älteren Bruders und Asterix-Zeichners Albert Uderzo heraustreten.

weiterlesen