Verlage

Mythen der Antike: Die Ilias


Splitter

Luc Ferry, Clotilde Bruneau, Pierre Taranzano

Mythen der Antike: Die Ilias

Hardcover, 168 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,8 cm

ISBN: 9783962194178

35,00 €

Sofort lieferbar

»Singe, O Göttin, den Zorn des Achilles…« Paris, Prinz von Troja, raubt die schöne Helena aus Sparta, um sie zu ehelichen. König Agamemnon, Heerführer der Griechen, nutzt diese Beleidigung, um Troja den Krieg zu erklären. In seinem Gefolge ist Achilles, der größte aller Krieger, der seine Chance auf unsterblichen Ruhm gekommen sieht. Doch sie alle sind nur unwissende Spielfiguren der Götter… Große Epen, mächtige Götter, gewaltige Bestien, außergewöhnliche Helden - die griechische Mythologie ist ein unerschöpflicher Quell wundervoller und aufregender Abenteuer. Auch heute können wir aus ihr lernen, und darum bildet sie immer noch ein Herzstück der humanistischen Bildung auf der ganzen Welt. »Mythen der Antike« lässt uns eine Reihe der wichtigsten Sagen als Comics neu entdecken. Unter der Direktion von Luc Ferry, dem ehemaligen französischen Minister für Bildung, wurden die Originaltexte mit größter Sorgfalt adaptiert und graphisch brillant umgesetzt. Jeder Band präsentiert einen kompletten Mythos, dessen philosophisches und kulturelles Erbe in einem umfassenden Ergänzungsteil erläutert wird.

ISBN: 9783962194178
PPM Artikelnummer: 312444
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 168
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 1210 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:19.09.2023
Zeichner/Autor: Luc Ferry, Clotilde Bruneau, Pierre Taranzano

09.03.2020
Splitter

Mythen der Antike – Die Ilias

Der zweite Band dieser Reihe erzählt die Geschichte vom Kampf um Troja. Das Trojanische Pferd ist ein Symbol für Verschlagenheit und List und im Allgemeinen als Metapher für heimliche Unterwanderung.

weiterlesen