Verlage

Mythen der Antike: Herakles


Splitter

Annabel, Carlos Rafael Duarte, Luc Ferry, Clotilde Bruneau

Mythen der Antike: Herakles

Hardcover, 168 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,8 cm

ISBN: 9783958392922

35,00 €

Sofort lieferbar

Vom Sitz der Götter auf dem Berg Olymp aus erkennt Zeus, dass er einen Vertreter seiner Macht zu den Menschen schicken muss, um den Frieden zwischen ihnen zu wahren. Doch wer ist dieser Aufgabe gewachsen? Auf Anraten des Götterboten Hermes beschließte er, mit einer Sterblichen ein Kind zu zeugen: einen Halbgott. Seine Wahl fällt auf Alkmene, die Königin von Theben und Nachfahrin des Perseus. Ihr gemeinsamer Sohn Herakles wird der größte aller Krieger sein, gesegnet mit unendlicher Kraft und dem Mut eines Löwen. Doch die Eifersucht der Göttermutter Hera wirft einen Schatten auf das Schicksal dieses Sohnes der Vorhersehung...
Der Mythos des Herakles und seiner 12 Arbeiten, seines tragischen Schicksals und seines Aufstiegs in den Olymp, ist vielleicht die bekannteste aller antiken Sagen und hat dank seiner Mischung aus Action, Abenteuer und Dramatik auch in unserer modernen Welt nichts an Faszinationskraft eingebüßt.
Große Epen, mächtige Götter, phantastische Ungeheuer, außergewöhnliche Helden – die griechische Mythologie ist ein unerschöpflicher Quell wundervoller und aufregender Abenteuer. Auch heute können wir aus ihr lernen, und darum bildet sie immer noch ein Herzstück der humanistischen Bildung auf der ganzen Welt. »Mythen der Antike« lässt uns eine Reihe der wichtigsten Sagen als Comics neu entdecken. Unter der Leitung von Luc Ferry, dem ehemaligen französischen Bildungsminister, wurden die Originaltexte mit größter Sorgfalt adaptiert und graphisch brillant umgesetzt. Jeder Band präsentiert einen kompletten Mythos, dessen philosophisches und kulturelles Erbe in einem umfassenden Ergänzungsteil erläutert wird. 

ISBN: 9783958392922
PPM Artikelnummer: 313677
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 168
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 1197 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:21.11.2023
Zeichner/Autor: Annabel, Carlos Rafael Duarte, Luc Ferry, Clotilde Bruneau