Verlage

Sherlock Holmes: Eine Studie in Scharlachrot


Splitter

A. Conan Doyle, Vincent Mallié

Sherlock Holmes: Eine Studie in Scharlachrot

Illustrierter Roman

Hardcover, 136 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,6 cm

ISBN: 9783987211782

35,00 €

Sofort lieferbar

Das Spiel beginnt im London des Jahres 1878, als der arme Dr. Watson völlig mittellos aus Indien zurückkehrt. Am Rande der Verzweiflung willigt er ein, mit einem gewissen Sherlock Holmes eine Wohngemeinschaft zu gründen. Doch kaum sind die beiden Männer in die Baker Street 221b eingezogen, werden die phänomenalen Kombinationsfähigkeiten des Detektivs Holmes schon von Scotland Yard in Anspruch genommen. Holmes nimmt Watson mit zu den Ermittlungen im sinistren Fall der Studie in Scharlachrot – und ein Stück Literaturgeschichte nimmt seinen Anfang.

Ob aus den Texten seines Schöpfers Arthur Conan Doyle oder aus den zahllosen von ihm inspirierten Werken: Jeder, ja, wirklich jeder kennt den Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Wenige literarische Figuren sind so einflussreich wie das verschrobene Genie aus der Baker Street! Nachdem er dem französischen Gauner »Arsène Lupin« bereits ein zeichnerisches Denkmal setzte, widmet sich Vincent Mallié nun der anderen Seite der kriminalistischen Medaille und versieht den allerersten Fall von Sherlock Holmes mit traumhaften Illustrationen, die den Geist seiner Vorlage meisterhaft einfangen.

ISBN: 9783987211782
PPM Artikelnummer: 317242
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 136
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1,6 cm (HxBxT)
Gewicht: 990 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:25.04.2023
Zeichner/Autor: A. Conan Doyle, Vincent Mallié