Verlage

Sherlock Holmes - Mandragore


Splitter

Sylvain Cordurié

Sherlock Holmes - Mandragore

Hardcover, 96 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,1 cm

ISBN: 9783958393837

19,80 €

Sofort lieferbar

Das britische Empire steht gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf dem Höhepunkt seiner Macht. Queen Victoria herrscht über ein weltumspannendes Reich, in dem die Sonne nicht untergeht. In dessen Schatten aber verschmelzen die Unterwelten, tummeln sich allerhand lichtscheue Geschöpfe. Sherlock Holmes wurde bereits Zeuge, wie der skrupellose Kriminelle Moriarty einen Pakt mit Dämonen schloss. Was aber die »Fathers of Realms« beabsichtigen, eine obskure englische Geheimgesellschaft, übersteigt diese Monstrosität noch bei weitem. Sie wollen den Mächten der Finsternis einen dauerhaften Zugang zur Menschenwelt verschaffen. Und dazu bedienen sie sich Lynn Redstones als ihres verlängerten Arms, einer jungen Frau mit geradezu übermenschlichen Kräften...
Sylvain Cordurié hat durch seine Verschmelzung des klassischen Holmes mit zeitgenössischer Fantasy schon für Furore gesorgt. Nun erweitert er sein »Sherlockversum« unter Mithilfe von Marco Santucci (»Spider-Man«, »X-Factor«) um eine actionreiche Gratwanderung an der Grenze zum Übernatürlichen bzw. Abgründigen, (noch) ohne Sherlock: Eine viktorianische Superheldin trifft auf Ausgeburten der Hölle und einen mysteriösen Wanderer durch Raum und Zeit.