Verlage

Walküre


Splitter

Sylvain Cordurié, Drazen Kovacevic

Walküre

Hardcover, 112 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,2 cm

ISBN: 9783958390737

22,80 €

Sofort lieferbar


Um sein Volk vor einem mörderischen Winter zu retten, begibt sich Alrik nach Asgard, um den Gott Odin persönlich zu treffen. Der Auftakt eines epischen Abenteuers aus dem Herzen der nordischen Legenden…

Während Alrik, Sohn des Königs Lothar, und seine Krieger der Spur eines Wildschweins folgen, beobachten sie in der Nähe den Einschlag eines gewaltigen Blitzes. Als sie sich dem Krater nähern, finden Alrik und die Seinen eine bewusstlose Walküre. Beim Versuch sich der jungen Frau nähern, um sie in Sicherheit zu bringen, verstellt ihnen ein titanenhafter Koloss den Weg…
Einige Monate später leiden die Menschen von Midgard unter dem kältesten Winter, den sie jemals erlebt haben. Und als sei das nicht schon genug, werden sie überdies von den Angriffen eines mysteriösen Feindes heimgesucht. Das fremde Monstrum lässt nichts als zerfetzte und verstümmelte Leichen zurück.
Alrik will Odin persönlich treffen, um dessen Hilfe im Kampf ums Überleben in diesem harten Winter zu erbitten. Doch bevor er aufbrechen kann, muss Alrik Gunhild, die Walküre, davon überzeugen, ihn zu begleiten, damit sie ihm den Weg zum Sitz der Götter weist