Verlage

Allein - Making of


Piredda

Bruno Gazzotti, Fabien Vehlmann

Allein - Making of

Heft, 24 Seiten, farbig, 30 x 21,5 cm

ISBN: 9783941279179

10,00 €

Lieferbar ab: Mai 2021

Da die Zusatzseiten in Allein Band 11 so gut angekommen sind, folgt hier eine ausführliche „Zugabe“ der ganz besonderen Art, denn dieses Heft gibt es exklusiv nur in Deutschland. Es versammelt sämtliche Making-of-Interviews die Szenarist Fabien Vehlmann und Zeichner Bruno Gazzotti dem Spirou-Magazin anlässlich der Vorveröffentlichung der jeweiligen Allein-Alben gegeben haben.

Darin teilen sie interessante Hintergrundinformationen mit, erzählen kleine Anekdoten und gehen auf zahlreiche Details ein, die für den Fortlauf der Geschichte wichtig sind.

ISBN: 9783941279179
Einband: Heft
Seitenzahl: 24
Abbildungen: farbig
Format: 30 x 21,5 cm (HxBxT)
Erschienen bei: Piredda
Erscheint im:Mai 2021
Zeichner/Autor: Bruno Gazzotti, Fabien Vehlmann

Bruno Gazzotti (Jg. 1970) stellte sich bereits mit 18 Jahren beim belgischen "Spirou" Magazin vor und fertigte daraufhin einige Illustrationen für die Rubrik Zig-Zag an. Zufällig suchten Tome & Janry zu jener Zeit einen Assistenten, der Janry beim Zeichnen der Serie um den kleinen Spirou unterstützen sollte.

Fabien Vehlmann (Jg. 1972) stieß 1997 völlig unbedarft zum "Spirou" Magazin, als dort dringend Szenaristen gesucht wurden, um ein wenig Leben ins Heft zu bringen. Seine ersten Kurzgeschichten wurden u.a. von den Zeichnern Chris Lamquet (in Spirou 3151) und Eric Maltaite (in Spirou 3156) umgesetzt.