Verlage

Chronik der Barbaren 1


Kult Comics

Jean-Yves Mitton

Chronik der Barbaren 1

Hardcover, 160 Seiten, farbig, 28 x 21 x 1,9 cm

ISBN: 9783946722816

30,00 €

Sofort lieferbar

Mit Chronik der Barbaren haben wir eine weitere Serie aus der Feder von Altmeister Jean- Yves Mitton im Programm. Im Jahr 910 fallen die Wikinger im heutigen Frankreich ein und bringen Tod und Zerstörung. Bei einem Angriff auf ein Benediktinerkloster entkommt der junge Mönch Bartholomäus nur knapp dem Massaker an seinen Glaubensbrüdern. Es gelingt ihm, die Identität des ähnlich aussehenden Wikingerprinzen Leif anzunehmen, und so getarnt erlebt er an der Seite der rauen Nordmänner gefährliche Abenteuer. Vor dem Hintergrund unglaublicher Gräueltaten führt ihn seine Reise bis zu einem bislang unbekannten Kontinent. Genussvoll schildert Mitton die an erotischen Eskapaden reiche Odyssee des Benediktinermönchs und lässt auch im Bereich der ungezügelten Gewaltdarstellung nichts anbrennen.

Die Gesamtausgabe erfolgt in 2 Integralen.

ISBN: 9783946722816
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 160
Abbildungen: farbig
Format: 28 x 21 x 1,9 cm (HxBxT)
Gewicht: 773 g
Erschienen bei: Kult Comics
Erschienen am:25.02.2020
Zeichner/Autor: Jean-Yves Mitton

Jean-Yves Mitton wurde am 11. März 1945 in Toulouse (Frankreich) geboren und studierte Kunst in Lyon. Nach Abschluss seines Studiums fand er eine Anstellung im Retusche-Studio des Verlags Lug. Hier lernte er amerikanische und italienische Comics kennen. Seine erste Serie, Sammy Sam, wurde ab 1965 in der Zeitschrift Pim Pam Poum Pipo veröffentlicht.